Ein Altenheim auf TikTok? Echt?

100.000 Follower nach 5 Videos!

Klingt verrückt, aber genau das haben wir mit KrassAltenheim umgesetzt. Und unsere Ü80 Creator kommen an: bereits zwei Mal war der Channel unter den Top-15 Brands des TikTok Rankings - und das rein organisch! 👵🏼❤️

190K

Follower

3.3M

Likes

1.8M

Aufrufe (Ø pro Video)

80

Bewerbungen nach 24h

Die Herausforderung

Der Pflegeheim-Träger Stella Vitalis hatte mit Personal- und Fachkräftemangel an seinen 18 Standorten zu kämpfen. Außerdem wollten sie mit dem “verstaubten” Image von Pflegeheimen aufräumen und zeigen, wie modern Seniorenzentren sein können.

Die Lösung

Ein humoristischer Kanal, der das Leben & die Emotionen “hinter den Kulissen” eines Pflegeheimes betrachtet. Überspitzt, aber dennoch mit viel Herz und echten Bewohnern als Darsteller. Das Ergebnis? Täglich neue Bewerbungen auf Stellen in ganz Deutschland und stolze Bewohner, die sogar für Fotos angesprochen werden.

Jetzt eigene Erfolgsstory starten

Bilder und Videos

Mandre auf TikTok

Wie schwer ist es eigentlich?

2.3 Millionen Views auf das 1. Video!

Mit dem eigenen Kanal von 0 auf zu starten ist eine große Herausforderung. Genau dieser hat sich Andre gestellt und wollte sehen, was dabei rauskommen kann. Was sollen wir sagen? Eine ganze Menge 😅

93.7K

Follower

3.3M

Likes

1.7M

Aufrufe (Ø pro Video)

50

Anfragen nach 5 Videos

Die Herausforderung

Unser Co-Founder Andre hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, einen eigenen TikTok Kanal zu starten. (Vor allem wollte er sich vor Kumpel und TikTok-Star Finn nicht blamieren, das hätte er sich ewig anhören müssen...). Er wollte damit seine Personal-Brand stärken und ehrlicherweise auch einfach Spaß haben. Vor ein paar Monaten hat er dann einfach losgelegt.

Die Lösung

Mit “mandre.official” produziert Andre nun humorvollen Content rund um Challenges. Eine seiner Hooks: “Wie schwer ist es eigentlich…”. Aber auch Interaktion mit Menschen auf der Straße steht im Vordergrund seines Accounts. Das trifft den Nerv der Community und entfacht gerne Diskussionen wie “Ich hätte das sicher geschafft” oder ”War klar, dass er das nicht hinbekommt” usw.

Jetzt eigene Erfolgsstory starten
Andre Braun

“Obwohl ich durch unsere Kundenprojekte bei Virral genau weiß, welche organischen Reichweiten auf TikTok möglich sind, kam der eigene Erfolg echt überraschend!”

Andre Braun, Co-Founder von Virral
DieMall auf TikTok

Die erste Mall auf TikTok!

Mit dem 4. Video über 4 Millionen Views!

Ein Einkaufszentrum bietet viel Unterhaltung: Shopping, Entertainment, Fitness, Food und laufend Events. Dies muss natürlich entsprechend promotet werden und verschiedene Zielgruppen ansprechen. Wir stellen uns der Herausforderung und sind frisch mit “DieMall” gestartet! 🛍️

7.6K

Follower

433K

Likes

1M

Aufrufe (Ø pro Video)

4M

Views auf's 4. Video

Die Herausforderung

Die Dreiländergalerie hat im September 2022 ihre Neueröffnung gefeiert. Doch wie macht man ein komplett neues Kaufhaus mit all seinen Shops und Services schnell und flächendeckend bekannt?

Die Lösung

Unsere ersten Videos haben Besucher des Kaufhauses mit Geschenken oder Challenges überrascht. Unsere nächsten Videos werden Step by Step immer mehr über die Dreiländergalerie und alle Services verraten. Wie immer arbeiten wir rein organisch. Bleibt gespannt, wie es weitergeht!

Jetzt eigene Erfolgsstory starten
Finnel_ auf TikTok

Gering­verdiener? Aus dem Weg!

Mit Humor zu 1.6 Millionen Followern!

Unser Co-Founder Finn Lorenzen ist “einer dieser TikToker”. Er hat selbst den Sprung von YouTube zu TikTok gemacht und war von Anfang an dabei. Ein entscheidender Grund, warum er jetzt als Experte Marken beraten und passende Formate finden kann. Er kennt die Plattform so gut wie wenige andere (und hat vermutlich selbst eine Screenzeit, die alle Rekorde sprengt). 💸

1.6M

Follower

59M

Likes

1.7M

Aufrufe (Ø pro Video)

2

erfolgreiche Song-Releases

Die Herausforderung

Finn hat schon super früh angefangen - damals mit YouTube. Er konnte sich dort eine große Community aufbauen. Als er von TikTok hörte, wollte er sofort dabei sein und seine Reichweite dadurch nachhaltig stärken. Doch wie genau?

Die Lösung

Er setzte auf Comedy und lag damit goldrichtig. Mit der Zeit fand er seine feste Rolle als “Millionärskind” und begeistert mit überspitzten Sketchen aus dem Leben eines “reichen Sohnes”. Seine Wiedererkennungsmerkmale: Schwarzes Hemd, extravagante Mimik und Wörter wie “Geringverdiener”. Mit seinem Kanal “Finnel” erreicht er mittlerweile Millionen User und hat sich eine treue Fanbase aufgebaut. So treu, dass sein Debüt “Erste Million” Platz 2 in den TikTok-Charts erreichte. Mehr als 40.000 Videos wurden mit seinem Song hinterlegt. Seine ersten beiden Songs haben gemeinsam über 10 Mio. Streams auf allen einschlägigen Portalen erreicht.

Jetzt eigene Erfolgsstory starten
Andre Braun

“Ich freue mich total, dass so viele Menschen Spaß an meinen Videos finden. Meine jahrelangen Erfahrungen als Content Creator gebe ich jetzt gerne an unsere Kunden weiter.”

Finn Lorenzen, Co-Founder von Virral